Spielgruppe Sonnenschein - professionelle Kinderbetreuung in Köln
     

Das Team

"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."



Izabela Schober Izabela Schober

Ich bin verheiratet und Mutter einer Tochter. Mein Studium habe ich als Diplom-Pädagogin abgeschlossen. Danach habe ich in vielen verschiedenen sozialen und pädagogischen Bereichen (u. a. Kindergarten, Offene Ganztagschule, Bürgerzentrum) gearbeitet. Zusätzlich bin ich Kursleiterin von Eltern-Kind-Gruppen im "Familien Forum" in Köln. Diese Gruppen orientieren sich an dem Konzept von Emmi Pikler (Link zum Wikipedia-Eintrag). Da meine Tochter erst 4 Jahre alt ist, bin ich nicht nur theoretisch sondern auch praktisch mit der Kleinkindpädagogik beschäftigt und vertraut. Nun freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit euch - liebe Eltern - und euren Kindern.





Melanie Breuer Melanie Breuer

Dieser Satz ist über die Jahre meiner Arbeit mit Kindern zu meinem Leitgedanken geworden. Mein Name ist Melanie Breuer, verheiratet und habe eine Tochter. Nach meinem Studium (Lehramt an öffentlichen Schulen in Bayern) habe ich 5 Jahre lang unterrichtet und bin danach in die Freie Wirtschaft gewechselt. Seit der Geburt meiner Tochter und meinem Umzug von Nürnberg nach Köln, habe ich mich intensiv mit Frühkindlicher Erziehung beschäftigt und entdeckte dabei das pädagogische Konzept von Emmi Pikler (Link zum Wikipedia-Eintrag) für mich. Aus diesem Interesse heraus, habe ich eine Weiterbildung zur Kursleiterin für Eltern- Kind Kurse beim Erzbistum Köln gemacht. Parallel dazu besuchte ich eine Fortbildung zur Tagespflegeperson. Ich freue mich auf die Spielgruppe und die Zusammenarbeit mit euch und euren Kindern.
Spielgruppe Sonnenschein    Brunnenstraße 5    50969 Köln